THERMALBÄDER UND EUGANEISCHE HÜGEL:

DAS LAND DER GESUNDHEIT UND EMOTIONEN

 

ACHSE 3. MASSNAHME 3.3.4 D
POC – Ergänzendes operatives Programm zum FESR 2014-2020. D.G.R. Nr. 1392 vom 16. September 2020. Maßnahme 3.3.4/D “Ausschreibung zur Aktivierung, Entwicklung und Konsolidierung von Zusammenschlüssen von KMU für Maßnahmen auf nationalen und internationalen Märkten, die die Erholung der touristischen Nachfrage nach Reisezielen und Tourismusprodukten der Region im Einklang mit dem koordinierten Erscheinungsbild der Region Venetien “Venetien, das Land Venedigs” begünstigen.”

Das Projekt TERME E COLLI EUGANEI: THE LAND OF HEALTH & EMOTION zielt darauf ab, die Erholung des Tourismus in der Post-COVID19-Phase im Gebiet der Tourismusdestination Thermen und Euganeische Hügel zu stimulieren und zu fördern, indem es die Touristen mit einem integrierten und koordinierten Erlebnisangebot im Bereich des nachhaltigen Tourismus, empfängt, welches in der Lage ist, die verschiedenen Aspekte des Reiseziels zu erfassen und sie mit gezielten Aktionen auf den Märkten (konsolidierte und aufstrebende) zu verbessern, sowohl national als auch international.

In dieser Perspektive interpretiert das Projekt den Willen der Reiseveranstalter und der ergänzenden Dienstleistungen in der Region, eine einheitliche Strategie der Förderung und des Marketings des Reiseziels zu teilen und gemeinsam umzusetzen, um die Wiederbelebung der Wettbewerbsfähigkeit des lokalen Tourismussystems zu fördern und einen langsamen (nachhaltigen) und verantwortungsbewussten Tourismus anzuziehen, der den Urlaub als sicheres und gleichzeitig aufregendes Erlebnis präsentieren möchte; und dies im Sinne des ganzheitlichen Wohlbefindens.

Der Zusammenschluss wurde in Form einer Temporären Zweckvereinigung (ATS) unter Beteiligung von 20 Wirtschaftsakteuren, welche alle über einen Sitz in einer der Gemeinden des Einzugsbereiches der Destination Thermen und Euganeische Hügel verfügen, darunter auch der Marktführer Consorzio Veneto Terme Colli Marketing, gegründet.

Die Produkte, die das integrierte touristische Angebot des Projekts darstellen, sind Ausdruck des vielfältigen und reichen Angebots der Destination Therme und Euganeische Hügel, die den Geist dieses Reiseziels, so wie er im Gründungsdokument identifiziert wurde, direkt widerspiegeln: Thermen & Gesundheit, Natur & Sport, Essen & Wein,  Kunst & Kultur.

Die Ausschreibung zur Aktivierung, Entwicklung und Konsolidierung von Aggregationen von KMU für Interventionen, die die Ausrichtung auf die Tourismusnachfrage und die internationalen Märkte fördern, welche im Rahmen des POC-Sonderteils FESR – Venetien Ergänzendes Operationelles Programm 14-20_Maßnahme 3.3.4 D_D.G.R. Nr. 1392/2020 finanziert werden, belohnte den Zweckverband mit der Zuweisung eines nicht zu erstattenden Beitrags in Höhe von EUR 559.112,02, bei einer Gesamtsumme der geplanten Investitionen von EUR 744.140,02.