more than just a stay

Willkommen in
La Mugletta

Das Wichtigste in Kürze

Otium zwischen hundert Hügeln

 

Wer La Mugletta besucht, kommt an. In einem wild blühenden Garten inmitten der Euganeischen Hügel, in unserem B&B, das sich still und leise in die paduanische Landschaft fügt, und hoffentlich bei sich selbst. Denn Entschleunigung ist hier sinnliches Prinzip – vom meditativen Ausblick auf den Monte Rosso bis zur regionalen Kulinarik in selbstgetöpferten Schalen…
Im B&B La Mugletta vereinen sich zurückhaltende Architektur und schönste Natur, elegant entspanntes Wohnen mit atmosphärischen Freiräumen, tiefe Ruhe und großgeschriebener Genuss. Ein Sehnsuchtsort zum Glücklichsein – zwischen Treibenlassen und Entdecken, für Körper und Geist.
Kommen Sie zur Ruhe – wir freuen uns auf Sie!

Italien, Veneto
6.000 qm Grundstück
3 Doppelzimmer
Dampfbad
Nachhaltig

Ulla & Eberhard

Über die Gastgeber

Als wir uns vor vielen Jahren begegnet sind, war Ulla schon mit einem Bein in Italien. Nach etwa 1 Jahr Pendelehe folgte Mann der Frau und wir haben am Monterosso unsere Zelte aufgeschlagen. Die Euganeischen Hügel mit ihrer abwechslungsreichen Natur haben uns sogleich in ihren Bann gezogen und das kleine Örtchen Monterosso ist seitdem unser Zuhause. Mit La Mugletta wurde ein Wendepunkt initiiert, der unsere vollgepackten Terminkalender geschlossen und uns neuen Raum für unsere Leidenschaften geschenkt hat. Während Ulla in ihrem Keramikatelier der Kreativität freien Lauf lässt oder Kuchen und Marmeladen zaubert, widmet sich Eberhard der Imkerei und Brotbackkunst. Wer uns sucht, findet uns meist in der Küche oder im Obst- und Gemüsegarten.
La Mugletta heißt für uns im Hier und Jetzt sein, mitten in dieser wunderschönen Natur. Ein Ort zum Zusammenkommen oder Alleinsein, Wachsen und Wohlfühlen, Kreieren und Teilen. Am liebsten mit unseren Gästen!

Testimonials

"La Mugletta ist ein absoluter Sehnsuchtsort. Wir haben wunderschöne Tage dort verbracht. Ulla hat uns bestens versorgt mit ihrem tollen Frühstück und untrüglichen Tipps. Mille grazie!"

Heike

"Einfach wow! Selten waren wir an einem Ort, der so liebevoll und sympathisch gestaltet wurde. Die Gastgeber:innen haben uns mit offenem Herzen begrüßt und vielen Tipps für Restaurants und Sehenswürdigkeiten gegeben. Besonderes Highlight neben der Architektur des Hauses - das Frühstück. Farm to Table und jeden Tag anders. Ulla hat uns sogar einen Keramikkurs angeboten, der in ihrem Studio im Haus stattfand. Rundum eine wundervolle Erfahrung und wir freuen uns auf einen weiteren Besuch."

Liz B.

"La Mugletta ist in Gastfreundlichkeit, Stil, liebvollen Details, Lage und Umgebung nicht zu übertreffen! Ulla und Eberhard sind wundervolle Gastgeber und das beginnt schon vor dem Besuch über den E-Mail-Kontakt. Das Frühstück und das ausgezeichnete "Apero Cena" sind kulinarische Highlights. Absolut empfehlenswert! Wir kommen wieder!"

Veronika G.

"Irres Haus und sehr nette Gastfamilie. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt. Außer den zahlreichen anderen Komplimenten waren für uns die charmanten eugenischen Hügel unerwartet angenehm und komplettierten die Villenarchitektur der Rennaissance perfekt. Was mich neben dem wunderbaren frischen Frühstück besonders beeindruckt hat war die Katze Maggiolina. Noch nie habe ich ein so unerziehbares und freiheitsliebendes Katzenwesen erlebt, dass bei den fantastischen schwellenlosen Außen- und Innenräumen keine Pfote in‘s Hausinnere gesetzt hat! Wir kommen wieder."

Ulrike B.

"Ein wahrhaft wundervoller Ort mit unglaublich netten Gastgerbern. Alleine das Frühstück im tollen Ambiente ist eine Reise wert. 1000 Dank an Ulla & Eberhard für die fantastische Woche im La Mugletta. Wir wollen mehr davon und kommen bestimmt wieder."

Catrin & Kay

"Familienurlaub, August 2023 Vielen Dank liebe Ulla und lieber Eberhard, es war wieder einmal traumhaft und sehr entspannt. 3 Generationen und einem Dach. Alles kann, nichts muss. Man kann sich aus dem Weg gehen, aber auch sehr schöne Stunden mit der ganzen Familie verbringen. Ihr habt uns in diesem Jahr 10 Tage möglich gemacht. Wir haben es genossen und können euch nur weiter empfehlen."

Bianca Metzen-Wuest

"WAR DAS SCHÖN 🙂 Eine außerordentlich glückliche Woche in einem außergewöhnlichen Haus mit außergewöhnlichen Gastgebern, die immer zur Stelle waren und uns mit den schlauesten Tipps versorgt haben. Wir werden diese Zeit nie vergessen und immer in unseren Herzen tragen. DANKE"

Almut & Bernd

“potenzialità inespresse”

26. Mai - "potenzialità inespresse"  @ La Mugletta Auftakt Veranstaltung im B&B La Mugletta In jedem Menschen schlummern versteckte Fähigkeiten und Potenziale, es gilt, diese zu wecken und zum Vorschein zu bringen, und das wiederum geschieht am Besten in...

musikalischer Benefiz Brunch

1. Mai @ La Mugletta musikalischer Benefiz Brunch Zu einem Blues und Jazzkonzert wurden im Salotto, auf unserer Terrasse und im Garten Weine aus den Euganeischen Hügeln, Käse, Salami, Finger Food, Risotto und Nachtisch angeboten um Geld für die italienische...